Sonntag, 25.Oktober 2026
David Erzberger: Orgel und Cembalo
Agata Lazarczyk: Barockvioline
In ihrem Duo-Programm gehen David Erzberger und Agata Lazarczyk auf eine musikalische Zeitreise und erkunden die Entwicklung der Geigensonate im Zeitraum von Mitte des 17. bis Mitte des 18. Jahrhunderts. Ergänzt werden die "Geigen- und Tastensonaten" aus Italien und Deutschland mit Solowerken für unbegleitete Violine und Orgel, sodass auch die Orgel der St.-Jakobus Kirche gebührend zur Geltung kommt.